Perola Diamond Bellamy‘s Reserve MDR 2012
Dunkler, geschmeidiger Diamant mit hohem Wiedererkennungswert
Bereits 47 mal gekauft
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Bellamy's Reserve MDR wird für seinen herausragenden Wert und sein klassisches Dark-Diamond-Profil gelobt und eröffnet mit getrockneten Früchten, Rosinen und gebranntem Zucker. Am Gaumen schmeckt er nach dunkler Schokolade, Karamell, Tabak und Gewürzen und fühlt sich zu 50 % weich an. Er wird oft pur genossen (manche kombinieren ihn mit einer Zigarre) und glänzt auch in Cocktails. Beliebt bei 88 RumX-Bewertungen; einige erwähnen einen kurzen Nachgeschmack oder eine begrenzte Komplexität. Limitiert auf 1500 Flaschen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 47 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Diamond Destillerie
Die Destillerie Diamond befindet sich in Guyana. Rums von Diamond wurden 4.587 mal mit einem Durchschnitt von 8.3/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.






Messeverkostung, daher knapper: Guyana ist recht neu für mich, dementsprechend ist das hier direkt ein sehr spannender Kracher. Sehr runde Mischung aus Frucht und Würze, viel Melasse und röstigen Gewürzen. In der Nase noch fruchtiger, am Gaumen dunkler und komplex. Schön wie sich bei jedem Schluck die Nuancen ändern und immer neue Schichten durchkommen. Der wird auf jeden Fall noch in groß geordert und ausführlicher betrachtet. Nachtrag 1: Mit Zeit dafür wird's nur besser. Salzig, Karamell, unglaublich smooth und im Mundgefühl für seine Preisklasse für mich bisher ungeschlagen.
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir eine Flasche zu holen, das lass ich bleiben. Irgendwie haben all diese gefärbten oder im zu stark gekohlten Fass gelagerten Rums den gleichen,alles überdeckenden Grundgeschmack, sei es dieser hier,der Woods Navy, oder Dictador20 und was weiß ich noch wer. Schade drum, hatte mir mehr erhofft. 😥
Die Nase ist wirklich toll, ordentlich dunkler Zucker, Malz, Lakritz und röstige Aromen. Am Gaumen setzt sich dies fort, relativ trocken und etwas bitter, mit herbaleren Noten. Im Abgang Tabak. Der Alkohol ist sehr gut eingebunden.
Toller Einsteiger Diamond. Super PLV. Empfehlung! Auch in der Zweitverkostung positiv.