A.F.D. Patridom Seleccion Exclusiva <12yr 40%
Süßer, holziger, dessertartiger Schluckrum.
Das Patridom Seleccion Exclusiva bietet eine süße und ausgewogene Mischung aus Holz-, Karamell- und Schokoladennoten. Sein sanftes und zugängliches Profil macht ihn perfekt für Dessertliebhaber.
Betreibst du einen Online-Shop? Biete deine Flaschen Tausenden von Rumliebhabern an: Werde Shop-Partner!
Wie schmeckt dieser Rum?
- Reichhaltige Schokoladengeschmäcker
- Geschmeidig und ausgewogen
- Angenehme Süße
Patridom Seleccion Exclusiva, der in der Dominikanischen Republik von Alcoholes Finos Dominicanos hergestellt und von 1423 World Class Spirits abgefüllt wird, ist ein ausgewogener Rum, der aus Melasse und Zuckerrohrsaft destilliert wird. Er verströmt süße Aromen von Holz, Rosinen, Vanille und Honig, mit nussigen Untertönen. Am Gaumen bietet er eine reiche Mischung aus süßen, holzigen, karamelligen, vanilligen und schokoladigen Aromen, die ein weiches, dessertähnliches Trinkerlebnis bieten. Dieser Rum ist für seine Sanftheit und angenehme Süße beliebt, auch wenn manche ihn als etwas zu süß empfinden. Das macht ihn zu einer angenehmen Wahl sowohl für neue als auch für erfahrene Rum-Fans. Er eignet sich perfekt als Dessert-Rum oder für einen Schluck am Abend.
Meist genannte Geschmacksrichtungen
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Wie entwickelt sich der Preis dieses Rums?
Die RumX-Community hat bereits 33 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Alcoholes Finos Dominicanos Destillerie
Die Destillerie Alcoholes Finos Dominicanos befindet sich in Dominican Republic. Rums von Alcoholes Finos Dominicanos wurden 1.539 mal mit einem Durchschnitt von 7.0/10 bewertet.
Zu Alcoholes Finos Dominicanos
TheRhumhoe
02.05.2024
"Rebranding von Ron Esclavo, dieser Saft ist ziemlich süß und einfach gehalten, um möglichst viele Menschen anzusprechen. In der Nase vermischen sich die Düfte von Trauben und Trockenfrüchten mit Eiche, Karamell, süßen Gewürzen, Vanille und Nüssen. Das ist ziemlich aufreizend für jemanden, der den Wein entdeckt, aber fad für eine feinere Nase. Im Mund macht sich die Schokolade mit Kaffee, Karamell, Gewürzen und Rosinen bemerkbar. Er ist weich, süß, ohne große Komplexität, nur ein leicht zu trinkendes Bonbon für Aperitifs. Es ist müßig zu fragen, ob der Alkohol hier gut integriert ist. Der Abgang ist überraschend lang anhaltender als erwartet, aber die Aromen bleiben einfach und identisch mit dem beschriebenen Register: Zucker, Kaffee, Karamell, Trauben, Schokolade, Vanille, vor allem leichte Holznoten. Ein kleiner Rum für kleine Anlässe."
Timo Groeger
05.04.2024
"Finde diesen Patridom auch sehr lecker, überraschend gut für einen 40%igen. Schöne Note aus Schokolade, Kaffee und Karamell im Gaumen, in der Nase kommt die Schokolade nicht so hervor. Sehr lecker auf jeden Fall."
LukaŽiga
19.06.2024
"7,2:On the nose there are floral notes of geranium, other herbal notes. Alcohol is present, the rum gives an impression of youth. Then vanilla and almond come in, before woodiness and tobacco intrude into the scenery. Vanilla gives a feeling of soft and sweet rum with some confectionery, like strawberry marshmallows. With an aeration it becomes fruitier, with syrupy strawberry and raspberries.Vanilla candy, cinnamon and caramel add complexity, with a darker side with the alcohol coming up. Then notes like toasted bread, light maple syrup, mocha and cocoa arise. 7,2:On the palate the vanilla is the very first, with very sweet fruit syrup. The wood and cinnamon with coffee cause the rum to become thick and dry.A milk chocolate shows up also. 7:This finish is sweet with vanilla and some sweet spices."
Kevin Sorensen 🇩🇰
03.12.2022
"Dieses Bier war auch süß, aber besser ausbalanciert als das vorherige. Leicht fruchtig, aber ich hätte gerne einen höheren ABV und weniger Süße gehabt."