Sansibar Caroni Shinanoya HTR
The "Shinanoya HTR" was produced in Trinidad at the Caroni distillery. It was selected and bottled by the independent bottler Sansibar. It was distilled in 1999 from Molasses and then aged for 21 years. The rum is bottled at cask strength and has an ABV of 64,7% and the mark is HTR. This is a limited release and there are only 226 bottles. 7 community members rated this rum with an average of 9.1/10. The rum smells like Tar, Rubber and Tropical fruit, and on the palate there is Tar, Rubber and Fruity.
Live-Auktionen
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 5 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Über die Caroni Destillerie
Die Destillerie Caroni befindet sich in Trinidad. Rums von Caroni wurden 8.931 mal mit einem Durchschnitt von 8.8/10 bewertet.
Zu CaroniInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Spirits Museum Tasting 29th of March 2025. Eine sehr schöne, kräftige und einzigartige Nase, in der Noten von mechanischen Werkstätten (Reifen und Teer), Früchten und eine Seite von Konditorei miteinander harmonieren. Eine ölige Nase mit jungen Hölzern. Der erste Mund ist lebhaft, aber ohne dass der Alkohol zu sehr die Oberhand gewinnt. Die Aromen sind komplex und tief, eine vegetabile Seite, die fast an schwarzen Tee erinnert, überrascht und verstärkt sich im Abgang. Eine Seite von verbranntem Gummi verleiht diesem Rum einen ziemlich extremen Charakter. Der Abgang ist lang, fruchtig und leicht adstringierend und bitter. Ein sehr schöner Rum, wo ich nichts erwartet hatte. Ein wenig Oxidation macht diesen starken Rum nicht weicher, aber sie stärkt seinen Zusammenhalt und seine Ausgewogenheit.
Für 1999 ist er ziemlich intensiv. In der Nase ist er so, wie ich es von einem Shinanoya Cask Pick erwarten würde. Das ist ein Monster von einem 99er mit all den richtigen Noten. Die Nase ist nicht überwältigend, aber der Gaumen trifft einen hart. Schön!