Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Bellamy's Reserve Oloroso Cask Nachgeschmack ist ein handwerklich hergestellter Rum-Blend, der von Perola ausgewählt wurde und für seinen ausgeprägten Sherry-Einfluss bekannt ist. Mit einem Alkoholgehalt von 47,1 % (ABV) und einer Reifezeit von 5 bis 12 Jahren bietet er lebhafte Noten von Pflaumen, Obstkuchen und Zimt. Viele Genießer schätzen das reichhaltige und harmonische Sherry- und Schokoladenprofil, obwohl manche den Sherry-Einfluss als zu stark empfinden. Ein Hauch von Rosinen gleicht die holzigen Untertöne aus und macht ihn sowohl für Anfänger als auch für Kenner interessant. Mit nur 150 Flaschen bietet dieser Rum in limitierter Auflage ein einzigartiges Geschmackserlebnis, das sich ideal für die Weihnachtszeit eignet.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 6 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Sehr gelungener Blend! Der leicht erhöhte Alkoholgehalt ist sehr gut gewählt, oloroso sherry Finish ist sehr harmonisch, nicht zu Dominant und gibt schöne fruchtige und nussige Noten nach Früchtebrot, Pflaumenmuß und dunkler Schokolade mit Bittermandeln frei. Nicht zu süß auch und im Abgang kommen dann leicht Tannine und Cassis mit durch. Schöner "unkomplizierter" easy sipper der sowohl für Einsteiger als auch fortgeschrittene sehr gut geeignet ist!
Na ja, der ist jung und sherry. Für mich funktioniert er nicht wirklich. Er ist ein bisschen scharf und flach.
Früchtebrot mit Nutella. Schokolade und Mokka. Oloroso Sherry Noten gut eingebunden.
Schöner Blend, aber trifft nicht so ganz meinen Geschmack. Das Sherry Finish ist mir etwas zu dominant ich habe das Gefühl, dass dieser Rum einer der wenigen ist bei dem ich mir vielleicht sogar ein paar Prozente weniger, oder besser integrierten Alkohol, gewünscht hätte. So ist er mir nicht spannend genug und für einen Crowd Pleaser ist der Alkohol wahrscheinlich zu dominant. Die fruchtige Nase gefällt mir aber ganz gut.