Blackadder Finest Trinidad Rum
The "Finest Trinidad Rum" was produced in Trinidad. It was selected and bottled by the independent bottler Blackadder. It was distilled in 2005 from Molasses and then aged for 16 years. The rum is bottled at cask strength and has an ABV of 64,7%. This is a limited release and there are only 268 bottles. 12 community members rated this rum with an average of 8.2/10. The rum smells like Dried fruit, Intense and Barrel, and on the palate there is Oily, Woody and Leather.
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Eckdaten des Rums
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 250.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 46.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
#4289 07.10.2023 das war ein 7 Stunden langes Event mit 3 Freunden und es war ein schöner Tag. Dies muss für eine gute Weile ruhen und definitiv eine rohe Guss, weil ich ein paar winzige Körner von Holz ausspucken musste. Intensives Profil mit schöner Frucht und einem blumigen Touch. Am Gaumen ist er warm-würzig und fruchtig mit einer floralen Note. Der Abgang ist lang und würzig mit getrockneten Früchten und die Aromen bleiben ziemlich lange am Gaumen haften. Das leere Glas hatte einen Hauch von Schokolade.
Heute gibt es 3x T.D.L 1. Cadenhead's 1991, 24yo: Typisches T.D.L Profil. Eher auf der holzigen Seite mit gelben Früchten. Der Alkohol ist super eingebunden. Die gewohnten dreckigen Noten sind auch präsent. Der Abgang ist ziemlich trocken und mittellang, mit zunehmend dirty Aromen. Es fehlt etwas an der Komplexität. 85 Pkt. 2. Rom Deluxe 2002, 20yo: Ebenso typisches T.D.L Profil. Diesmal wesentlich weniger Holz und nicht so dirty, dafür viel fruchtiger. Der Alkohol ist sehr gut eingebunden, Benzinminze im langen Abgang. Erinnert mich aus dem Kopf an den 2009er T.D.L von TheWhiskyJury. Sehr lecker! Jetzt muss ich wohl ne ganze Flasche davon suchen =P 88 Pkt. 3. Blackadder 2005, 16 yo: Eine Abfüllung, die ich bislang gar nicht auf dem Schirm hatte. Geht auch eher in die dreckige Richtung. Von hellen Früchten fehlt hier die Spur. Ein tolles Kontrastprogramm zum Rom Deluxe. Der Abgang ist im Vergleich zu den anderen beiden scharf, auch sonst ist der Alkohol nicht so gut eingebunden. Komplexer als der Cadenheads. Schade um die scharfe Note, trotzdem ein toller Rum, der sich in der Flasche eventuell gut entwickeln würde! 85 Pkt.
It is something else to evaluate a rum as the first. Am curious about subsequent reviews.Due to the high alcohol content, he needs quite a long time to unfold.First nam I perceived quite clearly barrel, then came spicy aromas, clove, dark chocolate, dried and candied fruit, the last the typical mint and tea.A surprisingly oily mouthfeel, alcoholic sharpness is not to be denied. Leather,earthy,barrel,herbal notes,a tart mouthfeel,a sophisticated drop. Liked.