Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Die meisten Rezensenten stellen fest, dass Vanille und leichtes Holz sowohl im Aroma als auch im Geschmack dominieren, mit einem Hauch von Milchschokolade und einem Hauch von Tabak. Viele genießen ihn in einem Cuba Libre, in dem sein hoher Alkoholgehalt für mehr Kraft sorgt, ohne dabei zu hart zu sein. Während einige ihn zu scharf und eindimensional finden, um ihn pur zu genießen, kann er in Mixgetränken glänzen und ist ein Gesprächsanlass unter Sammlern von limitierten Abfüllungen.
Expertenbewertungen
- Zucker und Zeste
zuckerundzeste.de - Tasting Bro's
tastingbros.com Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 28 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Edit: so im CubaLibre geht der schon O.k. die Kritiken von dem Rum sind schon sehr vernichtend. Nach den zwei Romdeluxe T.D.L aus 2002, einer Zigarre mit einem Hearts 1999 war eine Grundlage sich an diesen Rum zu wagen. Pur stimme ich den Bewertungen hier zu. Viel ist da nicht. Jedoch im CubaLibre ist er eine Waffe dank seinem hohen ABV. Eigentlich schmeckt man dort nur Limette und Cola, was sehr gefährlich und einen schnellen Rausch ermöglicht. Danke an DomM der mir die Flasche für 15€ regelrecht aufgeschwätzt hat. Ist auf jedenfall für den Preis besser als HC3 oder sonstige Supermarktmixer.
Reminiscent of a fruit spirit - alcohol meets a smattering of stone fruit, gentle citrus notes and hints of vanilla and caramel. After that comes - nothing. An extremely uncharitable selection that does not do justice to the Rum Artesanal brand at all.
Lange Rede, kurzer Sinn: Vanille, etwas Kakao und möglicherweise verbrannte Noten im Abgang... Insgesamt harsch und nicht angenehm, wirklich. Bei der zweiten Verkostung: mehr Süße als ich in Erinnerung hatte +0,1 Punkte - "trinkbar" aber definitiv nicht mehr hinzuzufügen 😁.
The weakest bottling of Rum Artesanal to date. The rum is too wild and biting. Except vanilla, some wood and alcoholic spiciness, unfortunately, not much comes across.