Port Mourant & Uitvlugt & Diamond El Dorado Blended In The Barrel PM ICBU SVW
Nussiger Genuss, komplexer Guyana Blend
Die meisten beschreiben ihn als nussig und holzig, mit Karamell und einem Hauch von Orange. Empfohlen als interessanter, leicht süßer Demerara Blend für alle, die die Rums aus Guyana kennenlernen möchten.
Bereits 19 mal gekauft
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Dieser El Dorado Blend wird von den Rezensenten wegen seiner Komplexität gelobt: nussige, holzige und karamellige Noten, die sich mit einem Hauch von Orange und Gewürzen verbinden. Viele mögen das vielschichtige Aroma, in dem Melasse und Lakritze in geröstete Walnuss und einen salzigen Nachgeschmack übergehen. Manche finden, dass er etwas zu alkoholisch ist, aber die meisten sind sich einig, dass er ein ausgewogener Einstieg in die Welt des Rums aus Guyana ist - perfekt, um ihn pur zu genießen und den Demerara-Stil zu entdecken. Aufgrund seines einzigartigen Blends und seines zugänglichen Profils ist er eine Überlegung wert.
Expertenbewertungen
- Single Cask Rum
singlecaskrum.com - Le Blog A Roger
leblogaroger.eu - In Spiritus Veritas
in-spiritus-veritas.blogspot.com Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 19 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Exciting blend! Diamond brings the sweetness and caramel, Port mourant the herbs and spice, uitvlugt the typical bitter and woody pencil shavings. Nice entry rum into the Guyana world and very balanced! For me in terms of complexity the best of the 4 blended in the barrel editions!🙏
Zu süß
Das Rumfest hat mir endlich die Möglichkeit gegeben, diese viel geschmähten Flaschen zu probieren. Ja, es ist (sehr) teuer für einen zehn Jahre alten Rum, trotz der tropischen Reifung, das ist der größte Kritikpunkt, den ich anbringen werde. Er ist ziemlich rund, vielleicht ein bisschen zu rund, durch die Karamellseite, die bei El Dorado üblich ist. Aber sonst ist er gut, er ist wie ein El Dorado 21 (Version 2020), nur etwas besser. Die Flaschen sind ziemlich nah beieinander, aber es sind Blends, also erklärt sich das auch. Letztendlich finde ich, dass diese Flaschen um die 100€ ein gutes Geschäft wären, um schöne, angenehme und erschwingliche Blends aus Guyana zu entdecken, ohne auf sehr spezifische Dinge zu stoßen. Das war vielleicht auch die Idee, aber leider viel zu teuer. Der Violettwein hat mir am besten gefallen.
Da ich das dritte Exemplar hatte, beschloss ich, auch dieses zu probieren. Das war ein Rückschritt gegenüber dem Vorgänger, aber wenigstens bekommt man den Demarare-Teil. Ich frage mich, was das Endergebnis gewesen wäre, wenn diese 3 einzeln gereift wären, ein seltenes Fass? Die 3 Destillate wurden direkt nach der Destillation im Fass gemischt und zusammen gereift. Der Preis ist zu hoch für diese 2010er Flaschen.