Long Pond Plantation Jamaica (Sélection Bar 1802)
Dieser Long Pond Rum bietet ein komplexes Aroma und einen ausgewogenen Geschmack, der für seine Sanftheit gelobt wird, aber einen kurzen Nachgeschmack hat.
Eleganter Rum, reiches Aroma, weicher Geschmack, kurzer Nachgeschmack.
Meinung unserer Community
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
- Komplexe Nase mit Leim und Estern
- Sanfter und zugänglicher Geschmack
- Raffinierte Noten exotischer Früchte
Plantation Jamaica (Sélection Bar 1802) ist ein Long Pond Distillery Jahrgang 1998, der von Maison Ferrand ausgewählt und mit 49,4% ABV abgefüllt wurde. Er wurde 22 Jahre lang gereift und ist auf 200 Flaschen limitiert. Die Benutzer betonen seine komplexe Nase mit Aromen von Leim, Ester und tropischen Früchten. Am Gaumen zeigt sich eine Mischung aus Gewürzen, Holz und Lakritze, die für einen weichen, aber etwas kurzen Nachgeschmack sorgt. Er bietet ein anspruchsvolles, zugängliches jamaikanisches Rum-Erlebnis, das für Anfänger empfohlen wird, die ein raffiniertes Profil suchen.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Wie entwickelt sich der Preis dieses Rums?
Die RumX-Community hat bereits 33 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Long Pond Destillerie
Die Destillerie Long Pond befindet sich in Jamaica. Rums von Long Pond wurden 5.604 mal mit einem Durchschnitt von 8.5/10 bewertet.
Zu Long PondInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
"Very tasty sample. Rare that such light rums taste so good to me. Likes the flavors of green pepper and the fresh cedar of a new cigar box on the palate."
"Ein alter Long Pond, der von Plantation abgefüllt wurde. Die Nase zeigt schöne Noten von reifen exotischen Früchten, bevor süße Gewürze, Marzipan, medizinische und phenolische Noten (Leim, Lösungsmittel und Ester) zum Vorschein kommen. Nach der Belüftung macht sich der grüne Apfel bemerkbar. Insgesamt ein schönes fruchtiges und ausgewogenes Profil. Der Auftakt im Mund ist leicht, fruchtig und würzig. Man spürt Zitrusfrüchte (Zitronenschalen), eine gewisse Bitterkeit, Chilinoten und einen Hauch von Frische und Röstaromen. Einige phenolische Noten kommen hinzu und erinnern in kleinen Dosen an jamaikanischen Funk. Das Ganze ist sehr weich und leicht zu trinken. Der Abgang, dem es an Länge fehlt, erinnert an Zitrusfrüchte, exotische Früchte, phenolische Leimnoten, Gewürze, Holz und die bereits zuvor erwähnte Bitterkeit. Eindeutig kein revolutionäres Profil (insbesondere für das Alterskonto), dem es möglicherweise an Ausdruck fehlt, aber ein leicht zugänglicher Long Pond, insbesondere für Anfänger in der Welt von Jamaika. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch nicht schlecht."
"Initially a slight sticky note on the nose, followed later by more dried fruit, spices and caramel. Overall very accessible and certainly something for rum newcomers. Unfortunately a little flat on the palate and a relatively short finish. A higher ABV would certainly do the rum good!"
"Ester und Früchte zuerst. Am Gaumen Lakritze und Holz. Zu wenig ausdrucksstark. Ich hatte viel mehr erwartet."