Hearts Collection - 1984
Große Nase, kräftiges holziges Profil
Bereits 79 mal gekauft
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
RumX-Mitglieder schwärmen von der Nase: Eiche, Tabak, Vanille und getrocknete Früchte, mit Politur und Menthol, die den Raum füllen. Am Gaumen ist er trocken, sehr holzig und ledrig mit bitterem Kaffee und Kakao und endet lang und tabakbetont. Mit 63% und 37 Jahren lohnt sich diese auf 1.800 Flaschen limitierte Abfüllung für eine Pause oder einen Tropfen Wasser. Ein beliebter Hearts-Jahrgang mit 68 Community-Bewertungen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 79 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Appleton Estate Destillerie
Die Destillerie Appleton Estate befindet sich in Jamaica. Rums von Appleton Estate wurden 3.069 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.










Das Holz ist von Anfang bis Ende sehr präsent. Man beginnt mit dem Unterholz. Im Mund entfalten sich die dunklen Noten. Die Früchte sind etwas schüchterner. Das Ganze hat viel Kraft und Länge. Außergewöhnlich.
Absolut ungeniessbar!
Ich liebe diesen Eichenwald. Es gibt neben dem 1986 WIRD noch andere Einhörner. Man spaziert in einem sehr alten Eichenwald, frischer Harz in der Nase (der Stubenhocker könnte auch Klebstoff sagen), etwas Orange hält sich im Hintergrund, humusreicher Waldboden auf dem feuchtes Moos wächst. Im Geschmack setzt sich das Ganze fort mit einer angenehmen Bitterkeit für Holzliebhaber, getrocknete Früchte halten sich im Hintergrund. Zu viel Frucht würde hier das Flair des Waldes auch zerstören. Mit der Zeit im Glas kommen Leder und Vanille stärker durch. Der Abgang ist extrem lang anhaltend, ergänzt um Tabak. Enttäuscht wird hier wer ein Maximum an Komplexität erwartet die schlicht nicht sehr ausgeprägt ist.
Flüssige Eiche!!