Chairman‘s Reserve Master's Selection (The Nectar 15th anniversary) 2005
Kraftvolle rauchig-fruchtige Besonderheit
Bereits 65 mal gekauft
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
RumX-Mitglieder loben sein kraftvolles, komplexes Profil, das rauchig-geröstete Tiefe mit Trockenfrüchten und leuchtender Orange verbindet. Erwarte Karamell in der Nase und verbrannten Zucker, fassgetriebene Intensität am Gaumen, mit Anklängen von Gewürzen und Espresso. Manche fügen einen Spritzer Wasser hinzu, um ihn zu öffnen. Er wurde von 80 RumX-Bewertern bewertet und ist eine beliebte Wahl, weil er bei der Abfüllung sehr preiswert ist und einen langen, angenehmen Nachgeschmack hat.
Expertenbewertungen
Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 65 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Saint Lucia Distillers Destillerie
Die Destillerie Saint Lucia Distillers befindet sich in Saint Lucia. Rums von Saint Lucia Distillers wurden 4.232 mal mit einem Durchschnitt von 8.2/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.










Yummy 😋 😋 das ist kraftvoll, das haut rein und ich mag es wirklich sehr! Er hat einige Ähnlichkeiten in Intensität und Schwere mit dem Grand Arome - Plantation Reunion Rye Whiskey, den ich auch mag, aber dieser ist weniger süß und viel ausgewogener und hat insgesamt eine viel höhere Qualität. Die Intensität ist nicht jedermanns Sache und es ist sicherlich kein Rum für Anfänger, aber ich genieße ihn sehr. Ich bin so froh, dass ich jetzt ein paar Flaschen dieses Rums habe, denn es wird immer schwieriger, ihn zu bekommen. - Alle zwei Monate greife ich zu dieser Flasche und... lecker 😋. - Dieses Mal habe ich ihn mit ein paar Rum-Nerds verkostet und er ist wirklich sehr lecker.
St. Lucia kann sehr vielfältig sein: mal Richtung Barbados, mal Richtung Jamaika oder sogar etwas Guyana - dieser Ort ist eher jamaikanisch. Die Nase ist noch etwas verschlossen, sehr balanciert zwischen Frucht, Kräutern und Gewürzen. Auch nach Stunden im Glas ist das nicht die ganz große Explosion, aber im Mund ist das großes Kino Das ist der Chairman's mit dem besten Mund, den ich bisher probiert habe - sehr fruchtig und fantastische Alkoholintegration. Neben den überreifen tropischen Früchten, Ingwer und frischen, krautigen Mentholnoten. Gegenüber dem GotA etwas saftiger und nicht so extrem trocken. Wie beim GotA kriege ich starke Clarendon Vibes - das meine ich als Kompliment 😉. Der Abgang ist überraschend dunkel mit Kaffee (Bohnen kauen) als Leitnote, dann Menthol und Kräuter. Top!
Der klatscht so richtig rein und schiebt einen gut nach vorn! 🤣 extrem intensiv und langanhaltend. geile Nummer und ungewöhnlich rauchig fast schon nach frischem Straßenteer a la Caroni zusammen mit dunklem karamell und dunkler Schokolade wie Werthers beste die man über der Straße geräuchert hat, dann etwas Datteln und Meersalz, sowie getrocknete Aprikosen und Leder. Sehr sehr lecker und ausgewogen obwohl ich es eigentlich nicht so rauchig mag. Aber der macht echt Spaß!
Eine Nase, in der der Alkohol dominiert und man die Aromen von altem, lackiertem Holz und überreifen tropischen Früchten im Hintergrund suchen muss. Der Mund beginnt sanft, dann übernimmt ein warmer Alkohol, der mit altem Holz gesättigt ist, mit Früchten im Hintergrund. Der Abgang ist eher kurz, auch wenn ein etwas zu bitteres Karamellaroma sehr lange anhält. Nicht meine beste Erfahrung mit Rum aus St. Lucia. Ein Rum, bei dem der Alkohol für meinen Geschmack deutlich zu präsent ist. Leeres Glas wird deutlich besser.