Long Pond Plantation Ambre Ferrand Finish (The Nectar) CRV 1993
Erfahrene Jamaika- und Demerara-Fans, die eine fassstarke, eichenbetonte tropische Reifung mit dichten Mango-, Kokosnuss- und Vanillenoten genießen und ein seltenes Long Pond Column-Still-Profil kennenlernen möchten.
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Die meisten lieben seine wahnsinnige Kraft, die Ausgewogenheit von tropischen Früchten und Holz und die hervorragende Integration des Alkohols; einige wenige finden ihn ziemlich holzig oder anspruchsvoll. Konsens: ein kräftiges, erstklassiges Long Pond Säulenmonster.
Wenn du New Yarmouth oder alte Demeraras in Fassstärke magst, wird dieser Rum wahrscheinlich genau das Richtige für dich sein - dieselben dichten dunklen Früchte und Eichenholz, aber mit einem Hauch von Long Pond und viel Kraft.
Anfänger/innen, diejenigen, die empfindlich auf einen sehr hohen Alkoholgehalt reagieren, oder Trinker/innen, die leichte, süße, unkomplizierte Rumsorten mit minimalem Holzeinfluss bevorzugen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 32 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Long Pond Destillerie
Die Destillerie Long Pond befindet sich in Jamaica. Rums von Long Pond wurden 6.341 mal mit einem Durchschnitt von 8.5/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 25.000 Abfüllungen, 270.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 50.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.









Tried it in Paris. I think about it often, like a Parisian one night stand.
Legendärer Götterstoff!🤤 Selbst nach so langer Zeit im Fass nicht überholzt, immer noch super intensiv-würzig, funky & fruchtig... Und 76,8% ? Wollt ihr mich verarschen?🤣 Der hat gefühlt maximal 63%... Alk ist extrem gut eingebunden auch wenn er etwas beißt aber das Ding macht richtig Spaß! Geschmacklich wie ne Art Dörrpflaumen-Backbananen-Balsamico, pelzige Kiwi & Mango mit etwas Dattel & Minze, diversen Backgewürzen, leicht verbranntem Holz, Tanninen und karamellisierte Kokosnuss ... Einfach herrlich! Blind würde ich den übrigens auf den wahrscheinlich besten 1994er new Yarmouth setzen. Absolut geil....
Angesichts der Wattleistung weiß man, dass man es mit etwas anderem zu tun hat! Bei meiner ersten Verkostung hatte ich den Long-Pond-Touch nicht erkannt, ich fand ihn ziemlich verschlossen und dachte, er bräuchte eine lange Belüftung. Diesmal ließ ich ihn über eine Stunde lang stehen, bevor ich meine Lippen in ihn tauchte ... Und tatsächlich, es tut ihm gut. In der Nase öffnet sich eine würzige Seite, und es riecht nach Bitterorange. Im Mund ist er sehr kräftig, da sind immer noch die Zitrusfrüchte, er driftet in Richtung Mandel, die fettige Seite, die ich normalerweise in vielen Long Pond finde, ist zunächst weniger präsent, aber dann kleidet sie den Gaumen aus. Er ist gut, aber man musste ihn gut ruhen lassen und trotz allem bleibt er sehr alkoholhaltig.
Eine weitere Unglaubliche Plantagenabfüllung! Eine fast perfekte Balance in jeder Hinsicht .