Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Die Kritiker lieben die tiefe Komplexität und den vollmundigen Charakter dieses seltenen Skeldon mit seinen ausgeprägten Noten von dunkler Schokolade, Pflaumen und geröstetem Kaffee. Die meisten sagen, dass er glänzt, wenn man ihm Zeit zum Atmen gibt und ausgewogene Schichten von Vanille, Eiche und Trockenfrüchten enthüllt. Er wird von Sammlern für sein reichhaltiges, holziges Profil und seine elegante Integration geschätzt - einer der Schätze Guyanas, der nur begrenzt verfügbar ist.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 43 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Skeldon Destillerie
Die Destillerie Skeldon befindet sich in Guyana. Rums von Skeldon wurden 737 mal mit einem Durchschnitt von 8.9/10 bewertet.
Zu SkeldonInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Wie viele andere ältere kontinentale Abfüllungen aus Guyana braucht auch dieser SWR eine lange Zeit zum Atmen, um sich zu öffnen. Dies wird dazu beitragen, die Bitterkeit im Abgang zu verringern und die Komplexität des Rums zu erhöhen. Für mich fühlt er sich insgesamt zu dünn an, ist aber mit genügend Zeit immer noch sehr schmackhaft und komplex. Seite an Seite liegt die SBS-Abfüllung deutlich vor The Nectar. Im Vergleich mit einigen 2001er SWRs ist der 1997er viel eleganter und etwas gemäßigter. Der Holzeinfluss ist akzentuierter, fast schon überwältigend.
Schwere Süße mit dunklen Früchten,Holz und ordentlich Würze steigen in die Nase. Alkohol spielt hier kaum eine Rolle. Am Gaumen auch erst eine tolle Süße , etwas Bitterkeit und viel Frucht (Trauben,Schwarze Johannisbeere ) erinnert mich sehr an einem älteren Armagnac. Gefällt mir gut.
Tiefe Aromen und Komplexität, Lebendigkeit und Düsternis - diese Nase ist ein dringender Aufruf, dieses Elixier zu trinken. Auch der Mund ist sehr schön mit dunklen Aromen, gebrannter Süße, stark geröstetem Kaffee, dunkler Schokolade und Pflaumen. Diese dunklen Aromen werden mit einem Hauch von Fruchtigkeit und Säure ausbalanciert. Der Abgang ist lang, immer noch auf dieser dunklen Seite, aber trotz allem ausgewogen. Ein sehr schöner Rum, der eine mittelalterliche Geschichte erzählt. Mir gefällt er sehr gut, aber ich kann verstehen, dass man eine andere Art von Gleichgewicht bevorzugt.
Nose is absolutely fantastic ! Mouth is unfortunately a bit too woody but it is still a very good rum. It could have been an amazing one if bottled 4 years ago.