Hampden Rumclub Private Selection HD 2000 Ed. 21 LROK
Sanfter, fruchtiger Hampden als Publikumsliebling
Rezensenten heben reiche tropische Aromen, reife Ananas, Ester und einen weichen, holzigen Nachgeschmack hervor. Er wird wegen seines weichen, ausgewogenen Charakters und der klassischen Hampden-Fruchtigkeit empfohlen.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Fans loben Rumclub Private Selection HD 2000 Ed. 21 für seine klassische Hampden-Nase mit tropischen Früchten, Ananas und Ester, die durch subtile rauchige Holz- und Fassnoten am Gaumen ausgeglichen wird. Viele beschreiben ihn als außergewöhnlich weich für seine 50 % Alkoholgehalt und schätzen sein zugängliches und dennoch komplexes Profil als "leichten Genuss". Dieser 21 Jahre alte Rum mit limitierter Abfüllung zeichnet sich durch seine Rundheit, Frische und Vielseitigkeit aus - er wird oft mit anderen LROK-Abfüllungen verglichen und ist die erste Wahl für alle, die reife jamaikanische Authentizität suchen.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 55 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Hampden Destillerie
Die Destillerie Hampden befindet sich in Jamaica. Rums von Hampden wurden 15.693 mal mit einem Durchschnitt von 8.4/10 bewertet.
Zu HampdenInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Im Vergleich zum Vorgänger bekommt man bei dieser Version viel mehr. Ebenso hohe Qualität, hätte gerne einen höheren ABV, aber man bekommt, was man bekommt 😊Fruchtig mit rauchigem Holz und schönen Gewürzen. Am Gaumen ölig und schön warm und das leere Glas ist wunderbar.
An der Nase noch relativ klar ein Hampden, jedoch schon eine saure buttrige Note dabei! Am Gaumen dann überraschend mild, dünn und weich mit leichter Ester- und Ananas-Note … dazu gesellt sich ein Aroma, dass für mich neu und atypisch ist ( ich beschreibe es für mich am ehesten mit Kardamom) Der Abgang ist angenehm cremig/pelzig mit zurückhaltenden pflanzlich/kräuterigen Aromen Ein sehr angenehm zu trinkender Hampden, klasse
Ich bin etwas enttäuscht von diesem Hampden. Ich hatte den Vorgänger wirklich geliebt. Ich hätte in der Nase an Clarendon denken können, wegen der leicht fermentierten Note. Aber der Mund hat mich etwas enttäuscht, weil er zu rauchig war, trotz der typischen sympathischen Fruchtigkeit. Ich muss sagen, dass ich generell ein Problem mit Rauch habe.
Im Vergleich zu SMWS und TRC - dem schwächsten der drei - ist die Nase deutlich "aggressiver" und weiniger, und am Gaumen macht sich das höhere Alter gegenüber TRC und SMWS deutlich bemerkbar. Röst- und Fassnoten dominieren, ohne zu holzig zu sein. Für meinen persönlichen Geschmack ist jedoch nicht mehr genug Spannung in diesem Whisky vorhanden.