MHOBA Select Reserve Glass Cask Rum
Funky, intensiver Genuss - einzigartiges südafrikanisches Flair
Dieser Rum bietet ein intensives, fast wildes sensorisches Profil mit Vanille, geröstetem Holz, roten Früchten und faszinierendem verbranntem Zucker. Rezensenten empfehlen ihn für Liebhaber komplexer, funky Stile.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Die Käufer werden von den einzigartigen Geschmackskombinationen des Select Reserve Glass Cask Rum von MHOBA angezogen und heben häufig die intensive Vanille, die Röstnoten und die Aromen überreifer Früchte hervor. Viele empfehlen, dem Rum Zeit zum Atmen zu geben, damit sich reichlich gebrannter Zucker, Moschus und sogar rauchige Untertöne entfalten können. Er wird regelmäßig als starker Genuss am Ende des Abends genossen und für seine Komplexität und seinen unverwechselbaren südafrikanischen Charakter gelobt - vor allem von Fans, die ein kräftiges, unvergessliches Rum-Erlebnis suchen.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 27 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die MHOBA Destillerie
Die Destillerie MHOBA befindet sich in South Africa. Rums von MHOBA wurden 1.926 mal mit einem Durchschnitt von 8.2/10 bewertet.
Zu MHOBAInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
So jung und doch schon erwachsen mit einem fermentierten und vanillehaltigen Zuckerrohr, gemischt mit Pekannüssen, alles in einem jungen Fass mit kleinen Spänen von verbranntem Holz.
Mein erster Mhoba, mal schauen. Tolle Nase. Ester, massig Milchschokolade. So riechen Rumkugeln. Viel rote Früchte. Im Mund dann würziger. Warm und kräftig. Erstaunlich, was man aus 2 Jahren Fassreife rausholen kann.😀 Toller Rum für Liebhaber von Rumkugeln. Eine positive Überraschung und Dank nach München für das Sample!😀😀😀
Ein Mhoba, der immer wieder mit unwahrscheinlichen aromatischen Verbindungen spaltet, wie die Kombination von fermentiertem Joghurt mit gebranntem Zucker, einem Hauch von Salz, Zuckerrohr und blumigen Noten sowie reifen Früchten. Ein Rum, der einen nicht gleichgültig lässt. Im Mund ist der Auftakt lebhaft und kräftig. Das Zuckerrohr verbindet sich mit Noten von Moschus, Pilzen und Kompost, um sich gegen die Gewürze und das junge, leicht röstige Holz durchzusetzen. Die Früchte kommen nur sporadisch in den Mund. Der Alkohol ist gut in dieses verrückte und auf den ersten Blick verwirrende Profil integriert. Der Abgang, von ordentlicher Länge, kommt auf die Fermentation zurück, einige Früchte, das würzige Holz, aber vor allem mit einem Hauch von geräuchertem Fleisch wie Speck, der dem Ganzen eine neue Dimension verleiht. Ein Rum, der eine höchst originelle Geschmacksreise bietet.
For his young age already very complex and intense! He is on the dark sweet spicy side with light fruit parts... the Mhoba rum I always like better