Beenleigh Rumclub Private Selection Ed. 20 Australia 14 Years 2007
Fruchtige Nase, Tiefe von gerösteter Eiche, langer Nachgeschmack
Bereits 88 mal gekauft
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
RumX-Mitglieder loben die komplexe, intensiv fruchtige Nase (Banane, Vanille, Beeren) und den kräftigen Geschmack nach gerösteter Eiche und Tabak. Ein langer, wärmender Nachgeschmack und ein hoher Wert zeichnen ihn aus. Mit 65,5% Fassstärke öffnet er sich mit der Zeit oder ein paar Tropfen Wasser. Diese auf 14 Jahre limitierte Abfüllung von Beenleigh (369 Flaschen) wurde von 89 Rezensenten hoch bewertet und ist eine beliebte Wahl für kräftiges, geschmackvolles pur genießen.
Expertenbewertungen
Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 88 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Beenleigh Destillerie
Die Destillerie Beenleigh befindet sich in Australia. Rums von Beenleigh wurden 2.133 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.







The nose is a bit startling at first with pungent alcohol, but if you dare you have a bombastic mix of dried fruit in an oak forest and a saucy long finish.
Es ist ein sehr guter, komplexer und köstlicher Rum mit einem schönen, fruchtigen/gerösteten/holzigen Profil. Das einzige Minus ist, dass der Alkohol besser eingebunden werden könnte. Wenn man ein paar Tropfen Wasser hinzufügt, wird es viel helfen. Für mich einer der besten Rums des Jahres 2021 Nase: fruchtig, Banane, Brombeere, überreife Früchte, Mandarine, Aprikose, alkoholisch, Lack, Ingwer, würzig, Tabak Mund: Vollmundig, kräftig, trocken, elegant, intensiv, Eiche, Vanille, geröstet, würzig, Trockenfrüchte, getrocknete Johannisbeeren, Banane, grüner Apfel Abgang: mittellang, astrigend, trocken, lecker, junges Holz, Eiche, Tannine, gebrannter Zucker #Bottlekill
Hatte ich zuerst als Fassprobe auf dem 10. GRF, da dachte man noch, er hätte 75%. Gefallen hatte er mir schon da! Nase: halbe Stunde im Glas, dann ist er bereit. Vollmundig, intensiv und rund. Ein ganzer Früchtekorb: Kirsche, Brombeere, saftige Birne, mehlige Banane, frische Mandarine. Ein leicht vinegarer Rotwein Ton ist da. Dazu eine schwere Süße von Ahornsirup und gebranntem Zucker. Dahinter auch viele würzige Noten: feuchter Pfeifentabak mit Vanille, leicht Mokka mit Kakaopulver und etwas Milchschokolade. Gaumen: kräftiger und voller Antritt, deutlich weniger fruchtig, dafür würzig. Etwas salzig-bitter und trocken, aromatisches Kirschholz. Dann doch schwarze Johannisbeere und Birnenschale. Etwas rauchig-speckig und hinten raus wieder die Birne. Bisher der beste Australier für mich
Nachdem ich die Fassprobe (damals noch mit 74%) auf dem 10. GRF in Berlin probiert habe, wusste ich, dass ich diesen Rum brauche. Überraschend schnell kam er dann schon vier Wochen später in den Verkauf. Unglaublich spannende Nase, bei der sich Schokolade mit tropischen sowie dunklen, roten Früchten ein Duell liefert. Sehr komplex und harmonisch. Am Gaumen vor allem kraftvoll, nicht ganz so einladend wie die Nase, da der Alkohol noch sehr präsent ist. Vielleicht braucht er noch etwas mehr Zeit im Glas. Trotzdem sehr lecker, tolle Abwechslung und sehr gutes PLV!