Enmore Flensburg Rum Company Guyana (Kirsch Whisky) KFM
Tiefgründiger, bitterer, krautiger Guyana-Klassiker
Die meisten beschreiben ihn als komplex, krautig und stark holzig mit einem Hauch von Leder, Menthol und milden Früchten. Empfohlen von allen, die kräftige, lang gereifte Guyana-Profile und einen raffinierten, bitteren Nachgeschmack mögen.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Kritiker loben diese Abfüllung von Enmore KFM immer wieder für ihr intensives Kräuter- und Holzprofil, den langen Nachgeschmack und die beeindruckende Komplexität, die sich mit der Zeit im Glas entfaltet. Noten von Leder, Pflaumen, Eukalyptus und Lakritz stechen hervor und machen jeden Schluck tief und vielschichtig, während der robuste Charakter vor allem diejenigen anspricht, die eine trockene, bittere Note mögen. Viele genießen es, ihn langsam zu genießen und dabei die anhaltende Minze und die reiche Eiche hervorzuheben. Ein beliebter und begehrter Guyana-Klassiker für Fans von dunklen, reifen Rumsorten.
Expertenbewertungen
- Single Cask Rum
singlecaskrum.com Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 29 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Enmore Destillerie
Die Destillerie Enmore befindet sich in Guyana. Rums von Enmore wurden 3.984 mal mit einem Durchschnitt von 8.8/10 bewertet.
Zu EnmoreInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Im Vergleich zu seinen Vorgänger von 2020 deutlich ausgewogener und nicht so bitter. Trotzdem grenzwertige Bitterkeit im Abgang. Mittlerweile kann ich damit aber besser umgehen und empfinde das nicht mehr als störend. Macht absolut Spaß!
Im Direktvergleich zum FRC-Vorgänger kommt die Nase etwas verhaltener daher und auch am Gaumen tritt der Rum deutlich milder auf als der Vorgänger. Sowohl die herbe Teenote als auch die Röstigkeit fällt hier deutlich weniger intensiv aus, was dem Rum aber keineswegs schadet - vielmehr entsteht dadurch tatsächlich eine spannende Abfüllung, die das letztjährige Release stimmig ergänzt. Für mich hat die 2021er Ausgabe die Nase vorne, weil mir die Ausgewogenheit am Gaumen etwas mehr zusagt.
WoW Dies ist eines meiner Lieblingsprofile 🤤🤤 Wunderbare Mischung aus Holz, Lakritz, Minze, Eukalyptus und Kräuternoten! Ohne zu bitter oder adstringierend zu sein! Der Alkohol ist sehr gut integriert 👍🏻 Im direkten Vergleich mit dem Flensburger KFM 1991 aus dem Vorjahr und dem nobilis no.10, gewinnt dieser mit Abstand.
Ein sehr intensiver und ausgewogener guter Rum… eine angenehme Nase und Komplex am Gaumen … der Abgang ist lang, holzig und leicht bitter… Eine gelungene Abfüllung Edit: Ein weiteres mal im Glas: Im Großem und Ganzen bleibe ich bei meiner ersten Bewertung, aufgrund der Komplexität am Gaumen, gebe ich 0,1 Punkte mehr