Wu Dram Clan Finest Jamaican Rum
Ausgewogener, fruchtiger jamaikanischer Genuss
Bereits 14 mal gekauft
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
RumX-Mitglieder lieben seinen ausgewogenen, zugänglichen jamaikanischen Charakter: tropische Früchte und Zitrusfrüchte in der Nase mit sanften Estern, Vanille und Gewürzen. Mit 50,1 % Fassstärke finden ihn viele überraschend weich und gut integriert, ideal um ihn pur zu genießen. Einige erwähnen einen etwas dünnen Körper oder einen kürzeren Nachgeschmack, aber das Alter von 25 Jahren und die limitierte Abfüllung von 164 Flaschen machen ihn zu einer besonderen Wahl, mit 45 RumX Bewertungen und steigendem Vertrauen.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 14 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.





 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 


Eine Mischung aus einem Hampden, einem jüngeren Long Pond und einer vordergründigen Marillen-Note. Er geht am ehesten in Richtung eines Low Ester Marks wie HLCF Hampden 1992, ist aber dafür nicht ganz typisch. So eine Marillen -Note kenne ich von keinem anderen Hampden. Auf jeden Fall ein spannender und in meinen Augen phantastischer Rum!
Blindverkostun: Ein sehr angenehmer Sipper aus Jamaica, mit vielfältigen Aromen, die aber sehr schwer einer bestimmten Distille zuzuordnen sind! Schön fruchtig, ein wahrnehmbarer Holzeinschlag, leichter Funk und dezenter Ester! Gelungene Abfüllung Heute zum 2.ten mal verkostet, der erste Eindruck hat sich bestätigt! Am Gaumen schmecke ich jetzt etwas mehr Holz heraus…evtl. Hampden HLCF oder Clarendon!
In der Nase viel Hampden uns sehr ansprechend. Wunderbarer Duft. Im Mund eher auf der milderen Seite. Gut Jamaikanisch. Alle Elemente sind sehr gut verbunden. Auch der Abgang ist erstaunlich lang . Geschmacksvoll und sehr ausbalanciert. Sehr guter Rum.
Ein feines Tröpfchen... Nase: schön vielschichtiger Jamaikaner mit mittlerem Ester-Gehalt. Kakaopulver und Toffee sind zuerst präsent, dahinter eine feine Süße von Passionsfrucht und gedeckter Papaya. Ich meine auch eine leichte Rauch-Note von Tabak zu vernehmen. Dann wieder eine herbe Süße von Ahornsirup und etwas Holz. Sehr angenehm. Gaumen: die 50,1% sind überhaupt nicht zu spüren. Fast wirkt er etwas dünn. Ganz leicht nur die Ester. Etwas Mandarine und deutlich Orangeat. Die Süße erinnert mich an in Wasser aufgelösten, gebrannten Zucker. Hinten etwas ins Grüne gehend mit Liebstöckel. Angenehm und rund, benötigt er schon eine feinere Zunge, um seine Tiefen zu offenbaren. Ist einen zweiten Schluck wert.