Clarendon Plantation Duvel #5 Beer Finish 2013
Interessante Nase, verwässerter Geschmack; ein Nachgeschmack von Bier.
Bereits 14 mal gekauft
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Der Plantation Duvel #5 Beer Nachgeschmack, ein jamaikanischer Rum aus der Clarendon Destillerie, wurde vom unabhängigen Abfüller Maison Ferrand hergestellt. Er wurde 2013 aus Melasse destilliert und 7 Jahre lang gereift. Er wird im Pot-Still-Verfahren hergestellt und hat einen ABV von 43,1 %. In der Nase finden sich Orangenschalen, Bananen und klassische jamaikanische Aromen. Am Gaumen zeigen sich Malz, tropische Früchte und eine Bitterkeit, die den einzigartigen Nachgeschmack des Bieres widerspiegelt. Während das Aroma Rumfans fasziniert, erscheint das Geschmacksprofil für einige zu verwässert und weicht von der typischen jamaikanischen Kühnheit ab. Dieser Rum könnte diejenigen ansprechen, die sich für bierinfundierte Rumsorten interessieren, insbesondere Bierfans, die mit den Einflüssen von Duvel vertraut sind.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 14 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Clarendon Destillerie
Die Destillerie Clarendon befindet sich in Jamaica. Rums von Clarendon wurden 5.062 mal mit einem Durchschnitt von 8.2/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.

 


 
 
 

 
 
 
 
 
 
 

 
 


Better than Trinidad bottling with Duvel finish. Here, too, I perceive the beer in the taste and finish, but perhaps only because I know Duvel.sugar 0 g/l
Nase: Orangenschale - Banane - typischer Jamaika-Ester; das ist ziemlich interessant Der Auftakt im Mund ist zu süß siehe verwässert auf tropische Früchte - Kirsche und Malz Der Abgang ist kurz im Mund mit Noten von Holz, aber vor allem von bitterem Bier Ein Rum mit einer ziemlich interessanten Nase, aber leider ist er für die Verkostung viel zu verwässert. Wir sind weit von Jamaika und seinen Geschmacksverrücktheiten entfernt. Für Bierfans ist der Duvel im Abgang jedoch deutlich wahrnehmbar. Ich bin froh, dass ich es als Sample probiert habe, denn ich werde es nicht kaufen ...
Ne Ecke besser als der Trinidad. Wirkt etwas runder. Aber auch kein großer Wurf. Schade.
Relatively meaningless. Due to the dilution, you can barely make out the base product. If you know it, you smell and taste something the beer barrel finish