Original Royal Navy Rum
Reichhaltiger, komplexer, historischer Royal Navy Rum.
Bereits 2 mal gekauft
Passende Blog-Artikel
Wir haben folgenden passende Blogartikel gefunden, die zu diesem Rum passen.
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Der Original Royal Navy Rum ist eine hervorragende Spirituose, die 1964 aus Melasse destilliert und anschließend 10 Jahre lang gereift wurde. Mit einem robusten Alkoholgehalt von 53,7 % bietet dieser Rum eine verlockende Kombination aus Trockenfrüchten, Vanille und Tabak in der Nase. Am Gaumen zeigen sich reiche Aromen von Leder, Fasslack und Röstaromen. Viele Benutzer haben sein komplexes Aroma und seinen langen Nachgeschmack bemerkt und ihn mit einem flüssigen Stück Geschichte verglichen, das die Essenz der Royal Navy Tradition einfängt. Sein reichhaltiges Profil hat ihn zu einer interessanten Option für Rum-Liebhaber und -Sammler gemacht, die ihn wegen seiner historischen Bedeutung und seines kühnen Charakters sehr schätzen. Erfahre mehr auf RumX, einer führenden Plattform für Rumbewertungen und -marktplätze.
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 2 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.










Es ist schon eine Weile her, dass ich einen Rum rezensiert habe und ich kann keinen besseren Nektar für mein Comeback finden als diesen guten alten Flagoon Navy Rum! Dieses Ding ist DICK! Dunkelbraune Farbe, nicht die Nase ist so intensiv und geschmacksintensiv, dass es unwirklich scheint..Rosinen, süße Gewürze, nasses Holz, Leder mit einem Hauch von Tabak und einem Hauch von Frische (minzartig)..Aromen, die mehr oder weniger die gleichen auf dem Gaumen, wo der Rum bleibt sehr ausgewogen und ölig..es hat eine looong Finish und absolut nicht trocken..erstaunliche Zeug.. sooo glücklich, es probiert zu haben!!!
A special moment, not for landlubbers. Two lemons in a sampling glass against the scurvy and singing "What shall we do with the drunken sailor" out loud... A very tart smell. Leather, tobacco, caramel and beautiful notes of solvent and polish in the background, then a wonderful floral note. You can smell it forever. Very leathery in the mouth, tobacco and a very long, good finish. A little alcoholic this time. A really great rum and a nice piece of history, it's amazing what a good drink the sailors in the Royal Navy got to drink. Thanks to Bonn for this wonderful experience.
Nicht genau dieser Flagon, aber aus den 60ern (abgefüllt ‚Southern Area‘ = Portsmouth Victualling Yard), d.h. als es noch den original Navy Blend beim Befehl ‚splice the mainbrace‘ gab (das MoD Defence Catering Manual Ziffer 0527 sieht den Befehl weiterhin vor, jedoch werden nun 62,5ml ‚commercial spirit‘, 500ml Bier oder 330ml Soft Drink (!) ausgeschenkt). Der Navy Blend aus dem 450 cl Flagon (schon das Öffnen des Wachssiegels ist ein Erlebnis!) muss sich gegen den Black Tot Last Consignment beweisen. Der erste Eindruck an der Nase: sehr ähnliches Profil, Maggi-Würze, Rosinen, Malz, Tabak, Wachs und Butterbonbon. Am Gaumen Würze, Karamell und Röstaromen. Im Abgang Fass und Mokka. Gefühlt wirkt alles noch ein wenig intensiver als beim LC, auf jeden Fall ein Stück flüssige Geschichte!
Ich fühle mich sehr geehrt, ein paar Tropfen Rumgeschichte in meinem Glas zu haben. Die Farbe ist ziemlich dunkel und sobald man die Nase ins Glas steckt, wird man von einer Fülle von Aromen überrascht. Getrocknete Früchte, Vanille, Holz, Gewürze, Karamell und Leder. Ich könnte stundenlang an dem Glas riechen. Am Gaumen ist der Rum rund und komplex und hat einen schönen Abgang. Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass die Seeleute diesen und ähnliche Mischungen getrunken haben. Damals hatten sie wirklich gutes Zeug. Vielen, vielen Dank an Michael für die Probe! 🤗