Carrere Montebello Rare Rhum Vieux 1948 42yr 55%
Unerreichte Tiefe mit rauchigen, holzigen, reichen Aromen.
Der rauchige, holzige Geschmack und die tiefe, komplexe Nase dieses Rums bieten ausgewogene Noten von Tabak und Schokolade. Seine 42-jährige Reifung sorgt für ein kraftvolles, unvergleichliches Geschmackserlebnis.
Betreibst du einen Online-Shop? Biete deine Flaschen Tausenden von Rumliebhabern an: Werde Shop-Partner!
Wie schmeckt dieser Rum?
- Außergewöhnliche Geschmackstiefe
- Perfekt integrierte Eiche
- Kraftvoller, reicher Gaumen
Der Montebello Rare Rhum Vieux ist ein außergewöhnlicher Rum, der 1948 in der Brennerei Carrere auf Guadeloupe destilliert wurde und beeindruckende 42 Jahre lang reifte. Er wird aus Zuckerrohrsaft in einer Säulenbrennerei hergestellt und hat einen Alkoholgehalt von 55%. Der unverwechselbare Geruch nach rauchigem Tabak und erdigem Gras und der Geschmack am Gaumen überraschen mit Noten von Tabak, Milchschokolade und holzigem Gras und bieten ein einzigartiges Erlebnis. Nutzer betonen den tief rauchigen Charakter, die ausgewogene Holzigkeit und die blumigen und kohlensäureartigen Untertöne. Die lange Reifung verleiht ihm eine unvergleichliche Geschmackstiefe und sorgt für einen hervorragend integrierten Eicheneinfluss und einen lang anhaltenden, bittersüßen Nachgeschmack. Der Montebello Rare Rhum Vieux wird als eines der besten Beispiele für Rum im französischen Stil gepriesen und begeistert Kenner auf der ganzen Welt.
Meist genannte Geschmacksrichtungen
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Wie entwickelt sich der Preis dieses Rums?
Die RumX-Community hat bereits 6 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Carrere Destillerie
Die Destillerie Carrere befindet sich in Guadeloupe. Rums von Carrere wurden 970 mal mit einem Durchschnitt von 8.1/10 bewertet.
Zu Carrere
Jakob
26.11.2022
"Komplett andere Liga als alle anderen mir bekannten Montebellos - dabei sei natürlich auch festgehalten, dass es sich im Vergleichsfeld hinsichtlich Destillationsjahrgängen um einen Unterschied von mehr als drei Dekaden handelt. Was hier aufgeboten wird ist aber schlichtweg sensationell: In der Nase bereits von atemberaubender Tiefe mit schweren Früchten, frischem Cola-Aroma und blumigen Noten verdichtet sich das Bouquet am Gaumen zu einer öligen Textur mit schokoladiger Süsse, schwerer Fruchtigkeit, exzellenter Würze und perfekt tariertem Holzeinfluss. Was auch immer Carrere (oder wer auch immer - man munkelt ja wohl bis heute über die exakte Herkunft) damals anders gemacht hat als heute: Play it again, Sam!"
Oliver
25.07.2024
"Hat richtig Power. Sensationell!"
Robert Bauer
16.01.2023
"In den Top 5 der französischen Rumsorten und der besten aus Guadeloupe. NaseDori me, interimo ayapare, dorime. Ameno ameno! Wir befinden uns in einer alten, schummrigen katholischen Kathedrale, umhüllt von tiefen Noten von wirbelndem Weihrauch, schwelender Myrrhe und vielen undefinierbaren Kräutern! Was für ein überragender Empfang! Weiter geht es hinab zu tieferen, erdigeren Eindrücken von reinster Coca-Cola-Essenz (die für uns sehr Damoiseau ist), Maniokpüree und kühlenden Eukalyptusblättern (nicht Minze!). Nach einigen Minuten im Glas finden wir sogar etwas Macadamia und Haselnüsse, zusammen mit schönen Blumen wie Veilchen, Ylang-Ylang und Jasmin. Etwas, das man auch in den Macallans der 80er Jahre finden kann. Abgesehen davon, dass er phänomenal ist, ist das Bouquet von abgrundtiefer Tiefe. GaumenEntschuldigen Sie unsere Ausdrucksweise, aber das ist gottverdammt großartig. Super reichhaltig (fast monumental), kraftvoll und schwer wie eine Marmorbank, selbst nach 42 Jahren im Fass! Und raten Sie mal, der Einfluss der Eiche ist perfekt integriert. Wir erhalten all die kräuterigen und erdigen Aromen, die wir im Bouquet gefunden haben, aber kombiniert mit einer erstaunlichen Delikatesse von karamellisierten Datteln in Milchschokolade. Aber am spannendsten ist die leichte medizinische, rauchige Note, die uns ein wenig an La Bonne Intention erinnert. Gütiger Himmel! Selbst bei 55% ist die Textur ölig und weich wie Mohairwolle. AbgangEine lange und befriedigende, bittersüße Arie aus Wurzeln, Dschungelkräutern, Kakao und verbranntem Tabak. Auch hier ist die Bitterkeit perfekt integriert."
Joachim Guger
04.07.2024
"Gediegen. Erdig, Tabak, Rauch. Wunderbare Nase. Würziger und holziger in der Nase. Langer, würziger Abgang. Eine wunderbares Stück Geschichte. Hätte nie gedacht, dass ich den jemals ins Glas bekomme."