Papalin Jamaica
Witzig, fruchtig, preiswert
Ausgewogener jamaikanischer Blend mit Ananas, Banane, leichten Estern und Gewürzen. Die Rezensenten heben das gute Preis-Leistungs-Verhältnis hervor und sagen, dass der höhere Alkoholgehalt dem Rum Tiefe in der Nase und am Gaumen verleiht, während er gleichzeitig leicht zu genießen ist.
Bereits 327 mal gekauft
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
RumX-Mitglieder loben den ausgewogenen jamaikanischen Funk mit reifen tropischen Früchten und Gewürzen. Ananas, Banane und Ester führen, mit Worthy Park-Noten und Hampden-Mineralität. Viele bevorzugen diesen höheren ABV, weil er mehr Tiefe bietet und sich trotzdem pur genießen lässt. Eine limitierte 7-jährige Abfüllung von Velier (1200 Flaschen), die für ihren großen Wert und Charakter bekannt ist. Die 177 Community-Bewertungen machen ihn zu einem soliden Jamaika-Tipp.
Expertenbewertungen
Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 327 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Multi Distilleries Destillerie
Die Destillerie Multi Distilleries befindet sich in Multiple countries. Rums von Multi Distilleries wurden 7.784 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.













Dieser ist sogar noch besser als sein Bruder mit dem niedrigeren ABV, und auch hier ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Die Nase ist frisch, funky und fruchtig mit Ester, Gras, Holz und einer Mischung aus Gewürzen.Der Gaumen ist wunderbar ausgewogen, frisch, funky und fruchtig mit Estern, Holz, Gewürzen und leichten Nüssen.Der Abgang ist sehr lang und hat Holz, Gras, Gewürze, Schokolade und Früchte zu ihm.Der höhere ABV hat diesen Rum gut gemacht :-)
Sehr schöne jamaikanische Mischung. Beide Destillerien sind gut vermerkt und durch den Abgang bekommt man auch einige Kirschnoten. Sehr lecker, aber ich vermisse die Komplexität/den vollen Körper. Auch der Abgang ist recht "kurz" und nicht so beeindruckend. Die 57% sind gut integriert.
Probiert als 5cl Sample. Im Vergleich zur 47%igen weniger buttrige Gerüche. Stattdessen Kaugummi, Lack, Tropische Früchte, leicht vergoren. Wenn der Kaugummigeruch nicht da wäre eher das typische Jamaica Profil als bei der 47er Variante. Aber alles durchaus harmonisch und angenehm. Geschmacklich sehr ausgewogen zwischen Gewürzen und Frucht, die sich gegenseitig nicht stören. Im Abgang dominiert dann eher Holziger Geschmack, mit einem Hauch saurer Kirsche. Alkohol ist prima eingebunden und der Abgang hält lange. Preislich sticht dieser Rum klar aus der Masse heraus. Für 60-65€/0,7l ein absoluter No Brainer. Hin und wieder taucht ja noch ne Glasche auf. Bisher war ich immer Sekunden zu spät. Vielleicht habe ich ja noch das nötige Glück. Absolute Kaufempfehlung für den Ausgabepreis.
Clearly better than its thin, blue brother. A bit more moderate on the nose, but I would even say more balanced. Less spiky esters, but also the WP undertone is less present or more nicely integrated into the distillate. The palate is also more convincing, not least because it doesn't come across as watery. Here, the Hampden share now shows more clearly than is the case with the blue bottling. There, Hampden is almost only noticeable in the nose. I even imagine I notice a trace of the sherry finish and slight associations to the Pagos Awakening in me, but may be imagination. Overall, a good, stronger blend than its brother, which definitely picks me up more!