J. Bally Brut de Fût (LMDW)
Intensiver, komplexer Agricole Sipper
Verkoster beschreiben ein intensives, holziges Profil mit geröstetem Kaffee, Lakritze und dunkler Schokolade. Kritiker loben seine Komplexität und die sanfte Integration des Alkohols, besonders wenn man ihn langsam genießt.
Bereits 113 mal gekauft
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Fans betonen die tiefe Komplexität dieses fassgelagerten Ballys, vor allem die Ausgewogenheit von geröstetem Kaffee, dunkler Schokolade und Lakritze auf einer eleganten, holzigen Struktur. In der Nase stechen Leder und Orangenschalen hervor, während sich am Gaumen eine intensive, vielschichtige Bitterkeit und Würze entfaltet. Am besten genießt du ihn pur in einem geeigneten Verkostungsglas, denn mit etwas Wasser lässt sich noch mehr herausholen. Wenn du kräftigen Agricole magst, solltest du dir diese Abfüllung nicht entgehen lassen.
Expertenbewertungen
- Single Cask Rum
singlecaskrum.com - Les amis des amis du Rhum
lesamisdesamisdurhum.com Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 113 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die J. Bally Destillerie
Die Destillerie J. Bally befindet sich in Martinique. Rums von J. Bally wurden 1.130 mal mit einem Durchschnitt von 8.2/10 bewertet.
Zu J. BallyInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Gute Landwirtschaft, aber etwas zu holzig für mich.
Einer der besten Agricole, die ich je probiert habe. Schöne Nase von verschiedenen Früchten, geröstet, ein bisschen Holz und Haselnüsse. Im Mund geht es weiter mit der erstaunlichen Mischung aus Früchten, Holz und Nüssen. Der Abgang ist wirklich weich und mittellang. Der Alkohol ist sehr gut integriert.
Sehr ausgewogener Agricole auf höchstem Niveau. Kakao, Kaffee, Fassnoten und Gewürze treffen auf Fruchtnoten und Leder. Sehr komplex ohne unausgewogen zu werden. Geschmacklich recht nahe am 98er BdF Profil; die Nase liegt sogar noch einen Ticken vorne. Der 99er kommt noch etwas schwerer daher und kommt meinem persönlichen Geschmack am besten entgegen. Alle drei Abfüllungen sind auf höchstem Niveau anzusiedeln und verkörpern Agricole der Spitzenklasse.
Von allen Bally's brut de fut ist dieser von LMDW ausgewählte für mich der einzige, dem es gelingt, die typischen fruchtigen Noten des Millesimati mit den dunklen, fassartigen Düften der anderen brut de fut zu mischen! Aus der Kombination dieser beiden entsteht ein Meisterwerk!