Plantation Black Cask Barbados & Guatemala
Das Plantation Black Cask bietet ein fruchtiges, rauchiges Erlebnis mit Noten von Aprikose, Ananas und einer unterschwelligen Rauchigkeit. Süß und komplex, aber manchmal widersprüchlich.
Süß und fruchtig mit einem rauchigen Charakter
Meinung unserer Community
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
- Komplexe fruchtige Aromen
- Sanftes Vanillin-Aroma
- Interessante rauchige Noten
Plantation Black Cask Barbados & Guatemala ist ein Rum, der aus Melasse hergestellt und in Pot- und Column-Stills destilliert wird. Dieser Rum, der von Maison Ferrand abgefüllt wurde, hat ein aromatisches Profil, das von Vanille und Trockenfrüchten wie Pflaumen und Aprikosen geprägt ist, mit tropischen Früchten im Hintergrund. Am Gaumen zeigt sich seine Süße neben Noten von Grapefruit, rauchigem Tabak und Passionsfrucht. Verbraucherrezensionen deuten auf eine Mischung aus fruchtigen und rauchigen Aromen hin, auch wenn die Meinungen über den Süßegrad geteilt sind und einige einen weinigen Nachgeschmack feststellen. Obwohl er für seine Komplexität und sein einzigartiges Profil gelobt wird, wurde die Kombination aus süß und rauchig unterschiedlich aufgenommen, was ihn für einige Rum-Liebhaber etwas widersprüchlich macht.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Wie entwickelt sich der Preis dieses Rums?
Die RumX-Community hat bereits 47 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
"Lots of fruit on the nose, paired with syrup/honey and something baked. Rather thin in the mouth, if then sweet, fruity, roasted. In the finish you can taste smoky notes in the form of tobacco, whereby the combination with sweet sugar is unusual. Conclusion: OK as a rum, but rather weak."
"The taste is sweet-spicy with hints of plums, vanilla and milk chocolate. Long-lasting smoky aftertaste."
"Was für eine raue Sache, neben dem Alkohol nur Zucker in der Nase. Wirklich überhaupt nicht wie ein Rum. Ein Hauch von dünnem, süßem Rum am Gaumen, der wirklich unaufregend ist. Aber am Ende gibt es ein metallisches Gefühl, als würde man an einem Groschen lutschen. Grob..."
"Interessant. Zunächst muffig und alkoholisch an der Nase, nach einer weil treten Früchte und Zimt hervor. Auch am Gaumen tritt dabsi insbesondere Ananas hervor undzwar exakt so wie sie im Stiggins Fancy von Plantation schmeckt."