Les Frères de la Côte La Favorite Navigation 2021 - Cuvée No 1
Kräftiger, pflanzlicher Rum mit pfeffriger Komplexität.
Navigation 2021 - Die Cuvée Nr. 1 zeichnet sich durch kräftige Noten von Pflanzen und Zuckerrohr aus, mit einem pfeffrigen Nachgeschmack von Honig und Holz. Der hohe Alkoholgehalt wirkt sich auf die Ausgewogenheit aus und bietet sowohl Spannung als auch Kraft.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der Navigation 2021 - Cuvée No 1 ist eine limitierte Auflage des Rhum Agricole aus der renommierten Brennerei La Favorite auf Martinique, der 2020 destilliert und von Les Frères de la Côte abgefüllt wurde. Er wird aus reinem Zuckerrohrsaft in einer kreolischen Kolonne gebrannt und hat einen intensiven Alkoholgehalt von 67,6 % ABV. Die Verbraucher finden ihn reich an pflanzlichen, Zuckerrohr- und blumigen Aromen, gefolgt von einem komplexen Geschmack mit pfeffrigen, holzigen und würzigen Noten, die durch Honig belebt werden. Während einige Kritiken die faszinierende pflanzliche Komplexität und die cognacähnlichen Aspekte hervorheben, bemängeln andere die schwierige Integration des Alkohols. Mit einer Auflage von nur 2.300 Flaschen bietet er Rum-Liebhabern eine einzigartige Entdeckungsreise mit kühnen Aromen.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 88 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die La Favorite Destillerie
Die Destillerie La Favorite befindet sich in Martinique. Rums von La Favorite wurden 1.904 mal mit einem Durchschnitt von 8.2/10 bewertet.
Zu La FavoriteInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Trial 2: Reminiscent of cognac with mint, pineapple, citrus, green apple and date nut along with lots of wood and pepper. Tends to round thing but here would still be potential upwards I think.
Aucun plaisir, l’alcool est omniprésent et le tout manque d’équilibre.
Warme und einhüllende Nase mit Noten von Vanille und Gebäck, gerösteten Haselnüssen und Gianduja, einem Hauch von Leder, Tabak, Holz und etwas Zitrusfrucht, köstlich. Am Gaumen intensiv und explosiv mit gerösteten Haselnüssen/Janduja, Pfeffer, Bergkräutern/Harz/Minze, Datteln, Zitrusschalen, blumig und holzig mit etwas Cognac im mittellangen Abgang, der dann einen trockenen/holzigen/schimmeligen Nachgeschmack hinterlässt, der auch noch nach einigen Minuten anhält. Der Alkoholgehalt ist ausgezeichnet und scheint 15 Grad niedriger zu sein. Im leeren Glas Holz, fermentiert und blumig.
Ich habe die Geschichte nicht verstanden, weil ich nicht wusste, was ich tun sollte.