Swell de Spirits Hampden Wonders of the World #3 <>H
Funkiger, fruchtiger, komplexer jamaikanischer Klassiker
Rezensionen zufolge ist er eine Explosion von reifen tropischen Früchten, Estern und subtilen Holznoten mit einem langen, funkigen Nachgeschmack. Fans empfehlen ihn wegen seiner Komplexität und seines lebendigen Charakters.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Die Kritiker schwärmen von den intensiven tropischen Früchten - vor allem von der Ananas - die förmlich aus dem Glas springen, zusammen mit kräftigen Estern und einem Hauch von solventem Funk, der typisch für Hampden ist. Viele erwähnen die überraschende Ausgewogenheit für einen so hohen Alkoholgehalt und bemerken, dass der Alkohol gut integriert ist. Genieße ihn langsam, um die sich entwickelnden Wellen von Früchten, Holz und Gewürzen zu genießen. Er wird für seine Komplexität hoch gelobt und gilt als besonders preiswert für Liebhaber.
Expertenbewertungen
- Les amis des amis du Rhum
lesamisdesamisdurhum.com - Le Blog A Roger
leblogaroger.eu - Préférence Rhum
preference-rhum.fr - Tasting Bro's
tastingbros.com Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 76 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Hampden Destillerie
Die Destillerie Hampden befindet sich in Jamaica. Rums von Hampden wurden 15.693 mal mit einem Durchschnitt von 8.4/10 bewertet.
Zu HampdenInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Absolut brutale Breitseite aus vergorenem Obst, insbesonders kiwi & Ananas, sowie Salzlake mit Kapern und Oliven, diversen Gewürzen, getoastetes Holz & Tannine, fleischige umami Noten, Karamellisiertes Baiser, salziges sowie süßes Gebäck mit Sesam und insgesamt einfach unfassbar intensiv, komplex und trotz des jungen Alters und des hohen Alkoholgehalts verhältnismäßig gut trinkbar! Grandioser Stoff!
Unbestreitbar die Referenz von Swell de Spirits. Die Nase ist für einen Jamaikaner unglaublich fein. Reife tropische Früchte eröffnen den Reigen, dicht gefolgt von harmonischen Noten von Estern, Lösungsmitteln und Klebstoff. Die Nase verströmt sehr leckere Konditoraromen nach Marzipan, Brioche und Butter, mit einer fast fermentierten Seite. Lake und Olive verleihen Charakter, während Zitronenschale, Karamell und Vanille das volle, großzügige und delikate Profil abrunden. Ein echter Erfolg, an dem man stundenlang schnuppern kann. Der Auftakt im Mund ist absolut himmlisch. Die Integration des Alkohols ist nahezu perfekt. Von tropischen Früchten über Phenolnoten, Karamell, Marzipan, Olive, Holz, Chili und Kautschuk bis hin zu einem Aromenkonzentrat, das perfekt zu einem kohärenten, harmonischen, tiefgründigen und komplexen Ganzen verschmilzt. Der Abgang ist sehr lang, sowohl intensiv mit der funky Seite der Früchte und phenolischen und medizinischen Noten als auch zarter mit dunkler Schokolade, Lakritze und der salzigen Seite mit der Salzlake. Leichte Röstnoten verstärken das Gefühl der Köstlichkeit. Der Rum klebt mit seinen herrlichen Aromen zu unserer Freude am Gaumen. Ein Rum mit einem ausgeprägten Charakter und doch voller Süße, der seinem Ruf gerecht wird. Ein echtes Aushängeschild sowohl für Swell de Spirits als auch für die Hampdens dieser Mark und dieses Jahrgangs.
#4097 Looking at the price tag you get a lot for your money with this release. Intense and fruity yet well balanced once rested. All the elements are very well balanced and I like the light nutty note. The empty glass is really nice and I can find some chocolate and a light smoky note.
So nach dem TRC2001 und dem V&M2014 Sta(r)um nun noch ein tropisch <>H gelagerter aus 2011 von Swell. Tropisch bleibt einfach tropisch. Meines Erachtens ist dies der kräftigste von allen. Ziemlich leckeres Teil, zum damaligen Preis ein echter Kracher. Leider keine Flasche davon bekommen.