Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der Haiti 2004 von The Rum Cask ist ein einzigartiger haitianischer Rum, der in der Destillerie Barbancourt hergestellt wird. Er wurde in einer Column Still destilliert und 17 Jahre lang gereift und wird mit 58,6 % ABV abgefüllt. Die Verbraucher bemerken ein starkes, klebriges Aroma mit Untertönen von Vanille, Zitrusfrüchten und einer Kräuternote. Am Gaumen zeigen sich dominante Zitrusaromen, die von schokoladigen, holzigen und würzigen Noten ergänzt werden. Obwohl er für seine Fruchtigkeit und Komplexität gelobt wird, empfinden manche den Alkoholgehalt als etwas zu stark. Dieser Rum braucht Zeit zum Atmen, um seinen vollen Charakter zu entfalten und bietet einen Übergang von fruchtigen zu schokoladigen und holzigen Nuancen.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 17 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Barbancourt Destillerie
Die Destillerie Barbancourt befindet sich in Haiti. Rums von Barbancourt wurden 889 mal mit einem Durchschnitt von 7.5/10 bewertet.
Zu BarbancourtInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Spannend. Nachdem er in der Nase vor allem fruchtig daherkommt und diesen Eindruck für einen kurzen Moment auch am Gaumen bestätigt, schlägt er dann sofort in dunkle, holzige und Schokoladige Noten um. Leider etwas scharf und alkoholisch, für 17 Jahre doch etwas überraschend. Ansonsten sehr solide. Bei weniger präsentem Alkohol und dafür etwas mundfüllenderem Aroma wäre das eine Top-Abfüllung, so ordnet sie sich in einem starken Mittelfeld ein.
Schöner Tropfen. Der Alkohol ist sauber eingebunden. Im Geruch viel toffee mit fruchtigen tönen von Limette und grünem Apfel Der Geschmack von geröstetem Malz klingt lange nach. Leichte süße die jedoch nicht künstlich rüber kommt
Ein Rum der viel Zeit im Glas benötigt um sich richtig öffnen zu können
Ein Rum, der erst mal viel Zeit braucht. Er riecht sehr fruchtig mit etwas Kokosnuss. Geschmacklich merkt man das nur im ersten Moment, der auch leicht scharf ist. Dann überwiegen Schokolade und Mokka. Das wirkt auch lange nach. Gefällt mir gut, wenngleich der Alkohol etwas besser eingebunden sein könnte.