Appleton 21 Years Nassau Valley Cask
Abgerundeter, weicher Schluck mit ausgewogenem Holz und Gewürzen.
Appleton 21 Nassau Valley Cask ist leicht und holzig, mit süßer Vanille und einem Hauch von Gewürzen. Du solltest ihn probieren, wenn du einen sanften, unkomplizierten Rum ohne den typischen jamaikanischen Punch magst.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Der Appleton 21 Years Nassau Valley Cask wird von klassischen Noten von Eiche, Vanille und Muskatnuss dominiert und bringt neben einer sanften Holznote auch milde Orangen- oder Orangenschalenaromen mit. Mehrere RumX-Mitglieder stellten einen leichteren Stil fest - "ziemlich leicht", sagt Piotr Ignasiak, während andere einen Hauch von Foursquare und sogar Agricole-Einflüssen bemerkten. Die Nase ist vielversprechend mit "sehr viel Karamell in der Nase" (Lot-NAS), aber mehr als ein Rezensent findet den Gaumen eher gedämpft oder dünn, was auf eine Vorliebe für höhere ABV hinweist. Die Trinker erwähnen auch einen "sanften und angenehmen Schluck" (X-Savior), der sich eher für entspannte Abende als für tiefe Kontemplation eignet.
Expertenbewertungen
Noch keine Blogartikel verfügbar.
Eckdaten des Rums
Wie entwickelt sich der Preis dieses Rums?
Die RumX-Community hat bereits 70 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Appleton Estate Destillerie
Die Destillerie Appleton Estate befindet sich in Jamaica. Rums von Appleton Estate wurden 2.926 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Zu Appleton EstateInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Mit einem mittleren bis langen Abgang hat Appleton Estate es geschafft, die Versionen des 21-jährigen zu übertreffen.Ich habe die vorherigen probiert und habe noch den letzten, der veröffentlicht wurde, den ich in einem Seite-an-Seite-Vergleich vergleichen musste, und dieser ist besser.Die fruchtige Seite mit Gewürzen ist da mit den holzigen Tönen, die dann von Schokolade und Kaffee und einem Hauch von Tabak abgeschlossen wird.Leicht, sehr leicht trocken und insgesamt abgerundet und gut ausgewogen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut und ich habe bereits Nachschub bestellt :-)30.01.2022Ich genieße ihn wieder und bleibe bei meiner Bewertung. Wunderbare Veröffentlichung, vor allem wenn man den Preis bedenkt.
Ähnlich gut wie der alte 21er Appleton aber eine Spur holziger hab ich den Eindruck. Fast schon bisschen "morsch". Lecker und Elegant aber dennoch! Der klassische 21er gefällt mir dann aber insgesamt doch besser...
Zedernholz, Limette, unreife Ananas und pflanzliche Aromen in der Nase. Der Auftakt im Mund ist ein wenig breiig, was auf eine Verwässerung hindeutet. Die Aromen kommen erst langsam zum Vorschein und füllen dann den Mund. Der Abgang ist länger als bei dem 15-jährigen, trockener und holziger. Ein ziemlich trockener und vom Holz geprägter Rum, die Früchte sind dennoch präsent. Seltsamerweise weniger interessant als der 15-jährige, der mehr Lebendigkeit besitzt.
RumX Kalender Tag 16 Aber für mich blind wäre es ein Foursquare gewesen. Wäre ich nie darauf gekommen. Alles in allem eher Richtung easy Sipper einzuordnen. Aber erstaunlich wie breit doch die Palette einer Distillery sein kann. Etwas dünn leider...