Heimat Distillers Heimat Distillers Ramero Rum Blanco (2021) 2021
The "Ramero Rum Blanco (2021)" was produced in Guyana at the Heimat Distillers distillery. It was selected and bottled by the independent bottler Heimat Distillers. It was distilled in 2021 from Molasses with a Pot and Column Still and then aged for 6mo. The rum has an ABV of 46%. 11 community members rated this rum with an average of 5.0/10. The rum smells like Melon, Coconut and Honey, and on the palate there is Ginger, Rubber and Honey.
Bereits 5 mal gekauft
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Eckdaten des Rums
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Heimat Distillers Destillerie
Die Destillerie Heimat Distillers befindet sich in Guyana. Rums von Heimat Distillers wurden 43 mal mit einem Durchschnitt von 7.0/10 bewertet.
Zu Heimat DistillersVon Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 250.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
Durch Zufall entdeckt, dass eine lokale Gin-Brennerei in meinem Nachbarort auch Guyana-Rum von der Diamond-Destillerie bezieht und selbst lagert. Verrückt! Dieser Rum wurde laut Hersteller in kurzer Zeit in Stein gelagert. Ich habe keine Ahnung was das bewirkt, aber dieser Rum hat nicht viel Profil und eignet sich eher zum Mischen. Die Noten sind allesamt nur schwach vorhanden, im Mund süß, dünn und scharf, aber geschmacklich passiert nicht viel außer eine unangenehme Gumminote. Verwunderlich für mich, da dieser Rum mit Gold-Award ausgezeichnet wurde.
Geht so dieser Rum. Hatte eigentlich mit schlimmeren gerechnet den Bewertungen nach zu urteilen. Kann eigentlich gar nicht so genau beschreiben, wonach dieser Rum schmeckt. Den Alkohol schmeckt man recht deutlich raus, ansonsten kaum Noten. Zum mixen geeignet.
Honigmelone, etwas Kokos und kandierter Ingwer, etwas Grapefruitschale und Honig an der Nase... geschmacklich dann weich und ausgewogen nach Honigmelone und dezent Kokosnuss. im Abgang aber auch etwas gummiartig und bitter und seltsam sirupartig süß. scheint wohl an den 7g dosage Zucker liegen. ich verstehe nicht warum man einen weißen Rum noch süßen muss... im daiquiri macht er auch keine sonderlich gute Figur und ist etwas Körperlos.
In der Nase leider ziemlich nichtssagend. Etwas Frucht, ein bisschen Gummi. Insgesamt überraschend schwach für das was Heimat sonst so macht. Geschmacklich bleibt es leider so. Hauch Kokos und Frucht, etwas Gummi und eine seltsame Süße. Schade - zum Mixen spaßig, aber dafür auch wieder zu teuer. Schade.