Valinch & Mallet Clarendon The Spirit Of Art 2008
Wunderschöne Nase, trockener, holziger Clarendon
Bereits 17 mal gekauft
Eckdaten des Rums
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Wie schmeckt dieser Rum?
Die RumX-Mitglieder sind begeistert von der Nase: komplex und vielschichtig mit Lösungsmitteln, Banane und Eiche, klassischer Clarendon mit einem Hauch von Klebstoff/Gummi. Am Gaumen zeigt er sich trocken und holzig mit festen Tanninen, Kaffee und dunkler Schokolade und endet lang mit Rosinen- und Mentholnoten. Manche sprechen von einer durchsetzungsfähigen Integration von Holz und Alkohol. Ein 12-jähriger Clarendon in Fassstärke von Valinch & Mallet, der auf 323 Flaschen limitiert und mit 50 Bewertungen auf RumX sehr beliebt ist.
Expertenbewertungen
Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 17 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Clarendon Destillerie
Die Destillerie Clarendon befindet sich in Jamaica. Rums von Clarendon wurden 5.062 mal mit einem Durchschnitt von 8.2/10 bewertet.
Von Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 260.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.










Sehr sympathischer Jamaikaner aus V
Schöne und fruchtige Nase mit Gummi und Lack mit einem Hauch von Holz.der Gaumen passt ziemlich gut mit der Nase. Etwas mehr Holz und ein leichter Hauch von Schokolade und Karamell, der Abgang ist lang und holzig mit Schokolade und Rosinen.
In der Nase überraschend. Lösungsmittel und Banane, eher klassisch. Aber ein Vanilleprofil und ein sehr präsentes Holz sind weniger üblich. Im Mund ist das Holz sehr präsent. Kräftiger Rum, hartes Holz und eine Schwere, die von einer reifen Mango gemildert wird. Dann dunkle Noten von Kaffee und dunkler Schokolade. Abgang mit Kaffee, Vanille und Ester. Nett, weil anders als das, was ich kannte. Überraschend brennend. Alkohol etwas zu präsent. Schade. Edit: Auf dem RumFest probiert und ich hatte diesen Eindruck weniger. Der Gaumen war wohl mehr daran gewöhnt ... Edit 2: Der erste Eindruck hat sich bestätigt. Der Abgang ist ein bisschen zu bitter. Das Holz ist sehr präsent.
Lässt mich etwas ratlos zurück. Die Nase ist jung, fruchtig, zugänglich mit eher leichter, vanilliger Fassnuance. Der Mund dann zu unbalanciert, adstringent viel Holz und dazu eine recht saure eher unreife Fruchtigkeit. Das will sogar nicht zum angenehm leichten Einstieg passen. Im Abgang nochmal ein mentholiger Frischekick. Die Nase ist einfach, aber schön, dann geht es drunter und drüber. In ein paar Jahren vielleicht ein interessanter Batch.