Romdeluxe Hampden Trelawny White DOK
Der Trelawny White DOK ist kräftig und strotzt nur so vor Früchten, Estern und industriellem Funk und lässt keine Ecke des Gaumens unberührt. Er sollte mit Vorsicht genossen werden, aber du solltest ihn probieren, wenn du von hochprozentigen jamaikanischen Spirituosen fasziniert bist.
Massiver Funk, überreife Früchte und hochoktaniger jamaikanischer Punch.
Meinung unserer Community
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
- Ätherbombe mit viel Obst
- super langer Nachgeschmack
- erstaunlich gut integrierter Alkohol
Trelawny White DOK schlägt ein wie ein hochprozentiger Hammer - "funk banana peel, pineapple, orange zeist" (Stylo) und "explosion d'arômes fruités et phénoliques" (TheRhumhoe) führen die Bewertung in fast allen Rezensionen an. Das charakteristische Hampden-Profil ist unverkennbar: überreife Banane, Ananas und intensive Ester, die in den Bereich von Lösungsmitteln, Klebstoff und Medizin abdriften. Manche überraschen mit einer cremigen oder süßen Seite und einer pflanzlichen Frische, die sich hinter dem Bombast verbirgt. Obwohl der Rum in Fassstärke "für die Stärke aber erstaunlich gut trinkbar" (Buddudharma) ist, sind sich alle einig, dass er nichts für schwache Nerven ist - pur genießen ist dringend empfohlen.
Expertenbewertungen
- Zucker und Zeste
zuckerundzeste.de Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Wie entwickelt sich der Preis dieses Rums?
Die RumX-Community hat bereits 47 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Hampden Destillerie
Die Destillerie Hampden befindet sich in Jamaica. Rums von Hampden wurden 15.242 mal mit einem Durchschnitt von 8.4/10 bewertet.
Zu Hampden
"Edit: killer Daiquiri Vergleich zwischen den zwei ABV Bomben von Romdeluxe. Was soll ich sagen, einen großen Schluck braucht man von beiden nicht nehmen. Wahrlich sind beide absolute Esterexplosionen. Irgendwann verliert man den Überblick was man alles an Geruch-und Geschmacksrichtungen entdeckt hat. Nach zwei bis dreimal hin und her probiert, kann ich leider vor lauter Geschmacksexplosionen nichts mehr wirklich unterscheiden. Fazit beide haben Charme und es gibt für mich keinen wirklichen Favoriten."
"Puh, angesichts des ABVs dieses Rums komme ich mir wie ein bloody Anfänger vor ... 🥴 Der lästigen Fruchtfliege schien es nicht so zu gehen, todesmutig hat sie sich sofort auf den DOK gestürzt und diesen Vorwitz mit ihrem Leben bezahlt. 🤷♂️ [No fake!] Also, dieser Rum ist mit Vorsicht zu genießen. Ja, da ist zwar viel verlockende tropische Frucht, aber eben auch ein fulminanter Aromaträger - und das ist nun mal Alkohol. Fazit: Sollte man mal probiert haben, (vor allem, wenn man sich mal wieder als Anfänger fühlen will). Ach, und wenn man in diesen Regionen einen Vergleich ziehen wollte: Den unglaublichen HGML vom letzten Jahr (überraschender Überflieger von Romdeluxe auf dem letztjährigen GRF) fand ich trotz seiner 86% süffiger und bekömmlicher."
"Extrem guter DOK! Würde ich gerne Mal im daiquiri ausprobieren aber dafür ist er mir zu teuer...😅 In Sachen Preis Leistung kommt da nix an den fine drams ran. Dennoch geiles Teil hier für high Ester power drinks!"
"Was für ein Rum! Das ist Hampden in seiner ganzen Pracht! Die Früchte der Destillerie sind sehr präsent (Banane / Ananas / Mango / Sauerkirsche / Erdbeere), eine enorme empyreumatische Note durch die Ester beruhigt das Tier nicht (Kupfer / Gummi / Rauch / Teer / Lösungsmittel...).Die Abwesenheit von Holz bringt uns eine schöne pflanzliche Seite und eine schöne Frische (Lakritz / Zitrusfrüchte / Baumharz / Grün / Heu / Thè (grün/bergamotte)) und ist auch ein Gourmand und Patissier Crème/Brioche."