Gardel Rumclub Private Selection Ed. 16 Treasure Cask GMG
Kräftiger, reifer, historischer Genuss
Nach Meinung der Rezensenten hat dieser Rum ein tiefes, vielschichtiges Aroma von Schokolade, Leder, Tabak und Pflaumen. Sehr empfehlenswert für alle, die Komplexität und ein einzigartiges, historisches Geschmackserlebnis suchen.
Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Was in den Rezensionen für den Rumclub Private Selection Ed. 16 Treasure Cask GMG auffällt, ist die unglaublich komplexe und aromatische Nase mit Schichten von Leder, getrockneten Pflaumen und altem Holz. Viele beschreiben, dass sie sich lange an seinem Bouquet erfreuen und Noten von Tabak, schwarzem Tee, Cola und Schokolade wahrnehmen. Am Gaumen ist er intensiv, röstig und voller tanninhaltiger, bitterer und erdiger Aromen, die von erfahrenen Liebhabern am besten geduldig pur genossen werden. Seine Seltenheit und sein Geschmack machen ihn zu einem unverzichtbaren Stück flüssiger Geschichte für Sammler und Liebhaber kräftiger, reifer Spirituosen.
Expertenbewertungen
- Single Cask Rum
singlecaskrum.com - Tasting Bro's
tastingbros.com Du bist ein Blogger und möchtest deine Artikel kostenlos auf RumX veröffentlichen, um deine Reichweite zu erhöhen? Kontaktiere uns!
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 39 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Gardel Destillerie
Die Destillerie Gardel befindet sich in Guadeloupe. Rums von Gardel wurden 141 mal mit einem Durchschnitt von 8.7/10 bewertet.
Zu GardelInteraktive Karte
Diese Karte benötigt deine Zustimmung, um Google Maps-Inhalte zu laden.
Genau mein Geschmack! Feinstes Holzwasser mit herrlich langem Tabak- und Lederabgang. Obwohl so selten und geschichtsträchtig, bevorzuge ich bei den tief bitteren Gefilden aber doch eher KFM. Update 2024-11-23: Ich bin sehr zufrieden, dass sich mein Geschmack bei diesem Profil in anderthalb Jahren nicht geändert hat (wie bei so einigen anderen). Also, eine schöne ledrige Konstante. Punktzahl bestätigt. 😉
Ich glaube, das ist der älteste Rum, den ich je probiert habe. Ich bin ziemlich überrascht, dass er nicht so holzig ist. Ich würde sogar sagen, dass er sehr ausgewogen ist und das Holz nicht alles tötet. Hut ab vor dem RumClub 💥.
Vanillemark, Cola, mango/pfirsich-schwarztee und balsamico, sowie grüne Walnusslikör Noten an der Nase. extrem komplex, süß, vielseitig und Intensiv. geschmacklich: dunkel, bitter, leicht säuerlich, malzig, schokoladig, Mokka und schwarzer Kardamom, Ceylon Tee, grüner Tee mit Minze, medjoul Datteln, Dörrpflaumen sowie extrem geile intensive und pure Melasse & Cola Noten! absoluter wahnsinn, das das Ding nach 38y nicht nur noch nach Holz schmeckt. geiler Stoff und flüssige Geschichte. deutlich weniger holzig als erwartet, diese intensive, dickflüssige Melasse, grüne Walnuss und Pflaumen Note ist einfach gigantisch! Nur Preislich wären 200€ weniger eher angemessen...
Ein sehr schöner Rum. Mit viel Bitterkeit und Holz, aber auch mit Früchten, vor allem nach einer langen Belüftung.