Live-Auktionen
Wie schmeckt dieser Rum?
Compagnie des Indes Jamaica 2013 ist ein 8 Jahre alter, fassgestärkter Rum aus der Clarendon Distillery mit einem kühnen Alkoholgehalt von 59,4% ABV. Er wird aus Melasse destilliert und in einer limitierten Auflage von nur 286 Flaschen abgefüllt. Nutzerbewertungen zeigen eine faszinierende Nase von tropischen Früchten, Banane und Lösungsmitteln, gefolgt von einem komplexen Geschmack von Vanille und Pfeffer, mit traubigen und holzigen Untertönen. Gewürze und Mentholnoten sorgen für einen einzigartigen Abgang, der trotz seiner Jugend mit Ausgewogenheit beeindruckt. Seine lebhafte Komplexität macht ihn beliebt bei Rum-Liebhabern, die ein unverwechselbares jamaikanisches Profil suchen.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 25 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Diese Rums könnten dir auch gefallen
Die Identifizierung ähnlicher Rums basiert auf den Verkostungsnotizen der Community und den Eckdaten des Rums.
Über die Clarendon Destillerie
Die Destillerie Clarendon befindet sich in Jamaica. Rums von Clarendon wurden 4.801 mal mit einem Durchschnitt von 8.2/10 bewertet.
Zu Clarendon
Eine überraschende Nase mit Lack und Banane mit etwas Menthol. Menthol, das sich im Mund mit Vanille und Gewürzen wiederfindet. Wie ein Geschmack von Bratäpfeln.Mittlere Länge mit Gewürzen und noch mehr Menthol und wie ein Geschmack von Mundwasser.Schöne allgemeine Ausgewogenheit, ziemlich gegensätzliche Aromen, aber trotzdem kohärent.Gefällt mir.Wieder probiert und ich bestätige, ein sehr schöner Rum.
in der Nase erst überraschend fruchtig und filigran nach Traube, Honigmelone, Mirabellen und Papaya, dann kommt Backgewürz und Minze mit Menthol dazu, sowie etwas Zedernholz & Rose. Geschmacklich dann als erstes direkt Minz Menthol Kräuterbonbons, viel Holz und fast schon verbrannte Noten, leicht bitter und pelzig adstringierend. Im Abgang dann deutlich ausgewogener nach Papaya, mango und viel Minze. schönes Teil und ein typischer und runder Vertreter aus Clarendon der trotz des jungen Alters schon echt gut abliefern kann!
Ein sehr gut gemachter Stau 👌🏻.
25.09.2021 Eine freundliche Verkostung mit Freunden und Kollegen. Anmerkungen Mitteldunkel in der Farbe. Geruch Frisch, leichtes Holz, Ananas, fruchtig, leichte Olive, Gewürze, leicht pflanzlich. Gaumen Leicht ölig, ausgewogen, leichtes Holz, fruchtig, Ananas, leicht blumig, Gewürze, leichte Schokolade, Beeren. Abgang Mittellang, mitteltrocken, leichtes Holz, schwacher Rauch, Beeren, leichte Schokolade.