Longueteau Symphonie
The "Symphonie" was produced in Guadeloupe at the Longueteau distillery. It was distilled from Sugar cane juice with a Column Still. The rum has an ABV of 49,5%. This is a limited release and there are only 4800 bottles. 4 community members rated this rum with an average of 7.8/10.
Bereits 8 mal gekauft
Warum bei RumX einkaufen?
Live-Auktionen
Dieser Rum wird aktuell bei einem unserer verifizierten Auktionshaus-Partner angeboten. RumX hilft dir, seltene Rums zu entdecken und zu ersteigen.
Eckdaten des Rums
Community-Käufe
Die RumX-Community hat bereits 8 Flaschen zu ihren Sammlungen hinzugefügt:
Digitalisiere deine Rumsammlung und erhalte spannende Einblicke in den Marktwert deiner Sammlung oder einzelner Flaschen:
Über die Longueteau Destillerie
Die Destillerie Longueteau befindet sich in Guadeloupe. Rums von Longueteau wurden 1.281 mal mit einem Durchschnitt von 8.0/10 bewertet.
Zu LongueteauVon Rum-Liebhabern, für Rum-Liebhaber
Ich bin Oliver – zusammen mit Jakob, Robert und Lukas haben wir RumX 2018 als kleines Leidenschaftsprojekt in Stuttgart gestartet, damals noch unter dem Namen Rum Tasting Notes.
Was mit einem digitalen Verkostungstagebuch begann, ist heute die weltweit umfassendste Plattform für Rum-Fans: über 24.000 Abfüllungen, 250.000+ unabhängige Reviews und eine aktive Community mit 47.000 Mitgliedern. Wir verbinden die Schwarmintelligenz unserer Community mit einem integrierten Marktplatz – so kannst du direkt aus der App sicher einkaufen und deine Sammlung verwalten.
Das Ziel? Dir als Rum-Connaisseur einen Ort zu bieten, an dem du mit Vertrauen auswählen kannst – ganz ohne Zettelwirtschaft, Umwege oder Experten-Vokabular.
23.02.2024 Enjoying some samples at home while relaxing. Colour Medium dark in colour. Nose Light wood, faint roasted, spice, light caramel, sugarcane, light banana. Palate Round, light wood, spice, sugarcane, banana, light caramel, faint citrus, light vegetal. Finish Medium long, light wood, spice, sugarcane, medium dry, light citrus, light vegetal.
In der Nase ist er ausdrucksvoller und voller als der Prélude (das war an sich nicht sehr schwer). Man findet das würzig-pfeffrig-vanillige Profil des Prélude. Aber es ist frischer mit zitroniger Fruchtigkeit und Minze. Das macht wirklich mehr Lust auf die Verkostung als das Präludium. Der Auftakt im Mund ist weich und ausgewogen. Man findet den Pfeffer aus der Nase, Holz und Trockenfrüchte. Es ist eher gourmandig. Der Abgang ist mittellang und pfeffrig. Dieser Symphonie ist viel besser als der Prélude. Trotzdem sind wir noch weit von einem wirklich guten Agricole entfernt, wie wir ihn lieben.